Zeche Blumenthal Haard 1/2/6


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
2017: Bis auf das Maschinenhaus und den Pferdestall existiert nur noch ein Stück Zechenmauer. Die übrigen Gebäude sind weg.


 

 
Ob dieser Lokschuppen zur Zeche gehörte, konnte ich bisher nicht sicher feststellen. Er befindet sich neben dem inzwischen abgebauten Gleis, von dem aus die Gleise auf das Zechengrundstück abzweigten. Der Schuppen liegt hinter der Siedlungshäuserreihe auf der nördlichen Seite des Beckbruchweg.


 

 

 

 

 
Standort:
Recklinghausen, Herner Str. Ecke Beckbruchweg

Umgebung:
Keine Besonderheiten

Beschreibung:
Es ist noch gar nicht so lange her, dass hier Kohle gefördert wurde. Das war im Jahr 2001. Wenige Jahre später ist davon fast nichts mehr zu sehen.

Stand 2017

--> Link zu Wikipedia
zurück
Hauptseite
Betreiber der Seite:
Michael Twiste
Kontakt: info@zechen-im-ruhrgebiet.de